Bionic Gear Bag die zweite, samt Anleitung

To read this text in English, please click the 'EN' button above.
 

Mein Mann wünscht sich ebenfalls eine Bionic Gear Bag, nicht zum Sticken :-), sondern um unterwegs seine ganzen Musikutensilien bei sich zu haben (Kapodaster, Saiten, Mini-Lautsprecher, Stifte und sowas).

Ich nähe gerne noch eine zweite. Diesmal mache ich dazu gleich eine Anleitung mit Text und Fotos. Also all das, was mir bei der gekauften Anleitung von Craftsy fehlt.

 

update 2019: auch beim Craftsy-Aufkäufer bluprint kriegt man das Muster nicht mehr. Die Verfasserin hat eine eigene Seite, sewlikearockstar.com. Dort soll man das Muster angeblich kaufen können, ich hab's nicht ausprobiert. Wenn es eine geschafft hat - bitte bei mir melden, dann schreibe ich das hier dazu!

 

Hinweis zur Anleitung:
Wenn es um genaue Maße geht, denke und nähe ich in inch. Das ist einfach leichter und im Zweifel genauer (1/4 inch ist leicht abzumessen, 0,635 cm nicht).
In Einzelfällen rede ich auch von cm, wenn es nur um ungefähre Abstände geht.
 

Und jetzt geht es los!

1. Zuschneiden und Vlies aufbügeln (Teile B-L)

2. Außenhülle A vorbereiten

3. Reißverschlüsse in die Innentaschen einnähen

4. Taschen nähen

5. Seitenteile I vorbereiten

6. Seitenteile I annähen

7. Außenhülle A annähen

8. Binding J annähen

9. Binding K und Reißverschluss annähen

10. die fertige Tasche

 

... und hier ist die ganze Anleitung zum Herunterladen
 

Sag mir Bescheid, wenn Du eine Tasche nach dieser Anleitung genäht hast - ich veröffentliche hier gern das Foto Deiner Tasche (gerne auch mit link auf Deine Seite).

 

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Kommentare (8)

  • Renate
    Renate
    am 21.01.2018
    Vielen Dank für die tolle Bild-anleitung. Die Tasche sieht super aus und der Klavierstoff ist grossartig....
  • Nina
    Nina
    am 22.01.2018
    Vielen Dank, freut mich, dass die Anleitung Dir gefällt!
  • Cala
    Cala
    am 16.04.2018
    Baie dankie vir die pdf!
  • Karen
    Karen
    am 27.07.2018
    Thanks so much for rewriting this pattern. I too found it too wordy. I did pay for Sally's video and it was detailed so it made up for all the wordiness. She did good job there.
  • Katharina
    Katharina
    am 06.03.2019
    Wo bekommt man denn das Schnittmuster für dieses Tasche? Wenn ich auf den Craftsy Link klicke, ist es dort leider nicht verfügbar...
  • Nina
    Nina
    am 06.03.2019
    Craftsy wurde aufgekauft, leider.
    Jetzt ist alles bei bluprint
    https://www.mybluprint.com/
  • Cindy
    Cindy
    am 27.07.2020
    Very good tutorial! Thank you.
  • Emma
    Emma
    am 23.08.2020
    Thank you so very much. Very nicely done and easily understood. I really needed this. You're an angel.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben