Ukraine 35 - strips

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Für den nächsten Ukraine-Quilt bin ich endlich mal wieder an meine große Plastiktüte mit den Resten gegangen. Sie war inzwischen ziemlich voll und schwer geworden.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Ich wollte nicht schon wieder einen Spiderweb-Quilt nähen. Bei Pinterest gibt es eine schöne Zeichnung (leider ohne Quell-Angabe) mit einem Dreieeck in der Ecke. Beim Zusammennähen wird dann ein Quadrat draus. Das probiere ich aus!
Meine Quadrate sind 6,0 inch groß, dazu kommt ein halfsquare-triangle mit 2,5 inch (alles unfinished).
Für die gestiftete Wolldecke brauche ich 9 x 13 = 117 Quadrate (5,5 inch finished size), ein ganz schöner Stapel.


Hm.
Ich hätte die grünen HST / Quadrate größer machen sollen. Ich hatte vorher noch überlegt, aber der grüne Stoffrest war einfach nicht groß genug. Mist. So gehen die grünen Quadrate etwas verloren. Auf dem Foto zwar noch mehr als in Wirklichkeit, aber trotzdem. Eigentlich sollte der unifarbene Stoff immer Ruhe in so einen strip-Quilt bringen, aber die kleinen grünen Flecke schaffen das nicht. Und für eine border oder wenigstens ein binding hat es auch nicht gereicht.
Ok. beim nächsten Mal also größere HSTs / Quadrate!


Details vom Layout und vom Quilten:


Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment