Bionic Gear Bag

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Ich hab's geschafft - ich habe tatsächlich die Bionic Gear Bag genäht!

Im Internet kursieren genügend Infos darüber, wie grottenschlecht das Muster ist, das man noch immer bei Craftsy kaufen kann. Und auch Infos darüber, dass die Verfasserin seit Jahren weder ihre Website wie im Muster beschrieben mit Videos ausgestattet hat noch auf mails reagiert.

Alles richtig.

Aber: Im Muster sind immerhin die Angaben enthalten, welche Teile man wie groß ausschneiden muss. Das ist ja schon mal etwas, wenn auch 12 Dollar dafür völlig überteuert ist.

Und: es gibt bei Youtube eine Serie von 10 Videos von Sandra Power (sandyp196). Ihre Videos sind wirklich klasse! Ich habe bis auf das allerletzte binding alles komplett nach den Videos genäht. Und das hat funktioniert. Das allerletzte binding war mir im Video nicht klar, da habe ich dann doch nochmal in der Original-Anleitung nachgelesen. Dort war zwar kein Foto, aber dieser Schritt war ausnahmsweise klar beschrieben.

Für diese erste Tasche habe ich genau 12 Stunden gebraucht, das wird sich bei der nächsten Version deutlich verkürzen! Aber ich musste zwischendurch immer wieder im Video nachgucken, überlegen, ausprobieren - das dauert einfach. Wird bei der 2. Tasche besser!
(Bei der 2. Tasche habe ich mir gleich eine Anleitung dazu geschrieben, s. hier)


Es folgen jetzt lauter Detail-Fotos der fertigen Tasche, darunter noch alle möglichen links zu Seiten zum Thema.

Weil ich die Tasche tatsächlich auch für Nähsachen verwenden will, habe ich noch ein Nadelmäppchen aus Filz und dem Batikstoff genäht, es lebt jetzt in einer der Reißverschluss-Taschen, genau wie die stumpfe Schere.


Die 'offizielle' Seite, die einem aber nicht weiterhilft:   bionicgearbag.com/

Hier habe ich die Bag überhaupt erst entdeckt:    hb-quilting.blogspot.de/2015/04/i-like-i-like.html

Eine andere Tasche, aber nach dem gleichen Prinzip:   quiltbarn.blogspot.de/2014/03/sew-long.html

Nochmal die andere Tasche:  das-mach-ich-nachts.com/2014/04/05/sew-together-bag-die-zweite/

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment