Ein swap!

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Mein erster swap!!
Ich habe in einem Blog von dem kanadischen Mini-Swap gelesen.
Ich kann nicht nach Kanada zur Quilt Canada fahren (passt nicht ins Urlaubstage- und Geld-Budget), aber man kann auch teilnehmen, wenn man nur per Post tauschen möchte.
Jetzt bin ich also mit einer Quilterin zusammengeführt worden, die ebenfalls nur per mail tauschen möchte. Heute kamen ihre Infos.
Kathleen mag auch lieber traditionelle Quilts:
Traditional Quilts, likes blue, cream, green, all shapes are ok

Ich habe bis Mai Zeit, den Quilt zu nähen und an sie zu senden.
Wie spannend!
Bis Kathleen den Quilt erhalten hat, kann ich hier auf dem blog nur Teaser-Fotos zeigen, aber nicht den fertigen Quilt. Wird also noch etwas dauern!

Mini-Swap heißt, der Quilt darf maximal 24 x 24 inches groß sein - also wirklich Mini aus meiner Sicht. Ich finde ja schon Babyquilts klein!
Also hab ich mich an den PC gesetzt und angefangen zu zeichnen.

Hm. Irgendwie zu simpel, oder?
Wenn simpel, dann richtig simpel. Ein einfacher Block, x-mal wiederholt.


Hm. Sowas als Mini-Quilt heißt, das jeder Block nur 3 inch groß werden darf. Viele viele Nähte auf engstem Raum - das lässt sich dann nicht so gut quilten hinterher.
Also auch nix.

Dann hab ich beim Stöbern diesen Block gefunden:


Und der ist klasse!
Jetzt noch ein bißchen mit Farbe versehen  - so ungefähr soll der Quilt aussehen:


Aber hier sind immerhin zwei Teaser-Fotos für Kathleen:


Kathleen hat mir auch ein Teaser-Foto gesendet, ich darf es hier zeigen:


Ist das nicht eine wunderschöne Nähmaschine? Und die Stoffteile daneben werden mein Mini-Quilt - ich bin sehr gespannt!
Hier sind noch zwei Teaser-Foto von Kathleen, für die Farbkombination und die Teile:


Mein Quilt ist fertig genäht, gequiltet, verpackt und losgesendet (ich hoffe nur, er kommt trotz Corona heil in Regina an).

Fotos folgen erst, wenn Kathleen ihn empfangen hat.


Er ist da!
Kathleens Quilt ist bei mir schon angekommen, obwohl sie ihn eine Woche nach mir versendet hat. (Keine Ahnung, wo mein Quilt sich rumtreibt)
Ist er nicht wunderschön?  und so toll gequiltet - so ein Muster habe ich noch nie gemacht, werde ich aber unbedingt ausprobieren.
Sie hat ihn schon gewaschen, er hat dieses wunderbar knuddelige Quilt-feeling beim Anfassen. Fast zu schade zum Aufhängen.


Hach, er ist einfach wunderschön.


update am 21. Mai:  Mein Quilt ist immer noch nicht in Canada angekommen. Keine Ahnung wo er sich rumtreibt, Ich habe ihn am 13. oder 14. März losgesendet.
Mist.

update am 23.05.: Er ist da! Meine Güte, das dürfte der absolute Rekord sein. Jetzt kann ich endlich auch meine Fotos hier zeigen.
Mit diesem Muster habe ich angefangen:


Dann habe ich zuerst die leeren Ecken gefüllt und im Anschluss noch mehr Flying Geese hinzugefügt:


Schon ganz gut! Jetzt noch etwas mehr Farbe dazu:


Und so sieht das Top aus, die Farben sind nochmal leicht verändert:


Und hier der fertige Quilt!


Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben