Ukraine 16

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Während Ying & Yang entstand noch ein Ukraine-Quilt, diesmal aus lauter Stoffresten, für die ich sonst keine Verwendung hatte. Für meine sonstigen Quilts brauche ich wenigstens eine Hauptfarbe, aber diese Stoffreste waren einfach nur bunt. Schön, aber bunt. Also habe ich einen bunten Jelly-Roll-Quilt draus genäht.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Zur Abgrenzung zwischen den Stoffstreifen gab's jeweils ein Quadrat von Kona Cotton.

Aber - so richtig schön ist der Quilt nicht geworden. Was habe ich gelernt? Bei so völlig verschiedenen Stoffen muss das verbindende Element deutlich stärker sein. Ich hätte viel viel mehr von den Kona-Quadraten verwenden sollen.

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment