Ukraine 15 - Sisters Choice

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Der nächste Quilt für die Ukraine, wieder ein Muster von Bonnie Hunter: Sister's Choice. Den nähe ich auch wieder als Leader-Ender-Projekt zwischen anderen Quilts, die 9-patches entstanden während der Gitarren-Tasche und die Umrandung während Thomas' Quilt.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Ich habe einen Großteil der geschenkten Stoffreste in gelb und braun dafür verwendet.

Aber ich habe immer noch nicht sehr viele Stoffe in den verlangten neutralen Farbtönen. Also habe ich entschieden, stattdessen nur einen Stoff als neutralen zu verwenden und nur einen roten Stoff für die Sterne.

Fertig!

Das Besondere: ich habe Spiralen gequiltet, das gibt einen schönen Effekt. Nur der Anfang ist etwas strubbelig geworden, man sieht es gottseidank nur auf der Rückseite.

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (3)

  • Myra @ Busy Hands Quilts
    Myra @ Busy Hands Quilts
    at 29.10.2016
    Such beautiful pops of colors on the light background! It's so pretty - I'd love if you'd link to my Finished or Not Friday Linky Party at Busy Hands Quilts each week!
  • Tammy S
    Tammy S
    at 29.10.2016
    Fabulous!
  • Gretchen Weaver
    Gretchen Weaver
    at 29.10.2016
    Beautiful quilt and what a great way to use up fabric. Love the spiral quilting.

Write new comment