Ukraine 11

To read this text in English, please click the 'EN' button above.


... und noch ein Quilt mit dem Tri-rec-Lineal. Auch dieses Muster habe ich bei Pinterest gefunden.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Alle Blöcke habe ich als Leader-ender während Nearly Insane genäht. Und ich habe erst zwischendurch gemerkt, dass der Klebestreifen, den ich als seamguide auf meine Nähmaschine geklebt habe, lose geworden war. Die Teile rutschten beim Nähen immer etwas unter den Streifen - damit war natürlich die gleichmäßige Nahtzugabe von 1/4 inch hinüber.

Deswegen wurden auch diese Blöcke - genau wie bei Ukraine 10 - nicht ganz sauber. Mist.

Aber zu spät, dieser Quilt muss damit leben.

Ich hatte nicht genügend Stoff, um das ganze Top mit dem Muster zu nähen. Also gibt es am Rand Streifen aus rotem Stoff - im Original sieht das sehr gut aus!

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment