El Golfo

To read this text in English, please click the 'EN' button above.


Und zwischen Farmer's Wife und Ukraine 7 wünschte sich mein Mann noch einen großen Baumwoll-Quilt. Ein ganz einfaches Muster, das man auch gut aus Jelly Rolls nähen kann.

Ich hatte aber noch wunderschöne Fat Quarters aus den verrücktesten Batikstoffen. Ergänzt mit einigen modernen Baumwolldrucken - fertig ist die Stoffauswahl.

Auf den ersten Fotos habe ich die Herstellung der Blöcke dokumentiert.

Ich habe inzwischen eine neue Nähmaschine gekauft. Wieder von Pfaff, aber diesmal mit Computer: Quilt Expression 4.2. Sie ist einfach genial. Und sie hat 10 inch Platz rechts von der Nadel. Für diesen Riesenquilt (90 x 70 inch oder so) eine große  Verbesserung gegenüber dem Vorläufer-Modell.

Beim ersten Mal Quilten mit der Maschine habe ich in-the-ditch gequiltet, freemotion werde ich bei Ukraine 7 (Blue heaven) ausprobieren.

Und jetzt ist der Quilt fertig! Er heißt El Golfo, nach der giftgrünen Lagune auf Lanzarote.

Mit Baumwolle gefüllt perfekt als leichte Sommerdecke für diesen superheißen Sommer.

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment