Kamener Sternenhimmel

To read this text in English, please click the 'EN' button above.


Ich brauche ein neues English Paper Piecing Projekt, jetzt, wo der grüne Hexie-Quilt fertig ist.

Bei Regina Grewe habe ich das Kamener Geflecht gefunden, superschön!

Ich habe Reginas Maßstab vergrößert, so kann ich die 800 Papierschablonen, die ich vom Hexie-Quilt übrig habe, erneut verwenden. Ok, nicht ganz 800, einige sind beim Rauslösen kaputt gegangen. Und dieser Sternenhimmel soll nicht so groß werden. Er wird an die Decke oberhalb unseres Bettes kommen, daher nenne ich ihn Kamener Sternenhimmel.

Die 1,5inch Hexie-Schablonen erfordern Dreiecke in 2,25 inch - die gibt es nicht als Standardgröße. Dafür bietet Prettyanduseful in Bayern gegen nur kleinen Aufpreis Sonderanfertigungen in beliebiger Größe an.

Jetzt sind schon einige Blöcke fertig, ich weiß nur noch nicht, in welcher Ordnung ich sie später zusammenfügen möchte. Völlig willkürlich? Oder mit Farbverlauf, entsprechend dem Batik-Stoff?

Fortschritt....

Juni 2017: Jetzt geht es wirklich dem Ende entgegen. Es hat von November 15 bis jetzt gebraucht - aber ich nähe diese Blöcke ausschließlich im Zug oder Hotel UND zwischendurch habe ich auch noch die Snowladies gemacht. Die sind fertig, jetzt geht es endlich zum Schlussspurt mit diesen Sternen.
Alle Einzelblöcke sind fertig und jeweils in 3er-Gruppen zusammengenäht. Auf der Erde ausgelegt sieht es jetzt so aus:

Das sieht natürlich noch sehr schief aus - hier fehlen einige Teile, dafür sind woanders zuviel.

So wird es schon besser:

Das Top ist endlich fertig! und der Rand ist auch schon dran.

Und jetzt ist der ganze Quilt fertig - er gefällt mir sehr!

Weil der Quilt mit normaler Quilt-Baumwolle gefüllt ist, kann ich endlich auch wieder freemotion quilten, das macht einfach mehr Spaß als die geraden Linien, die bei den Ukraine-Wolldecken nötig sind.

Inzwischen hat sich auch der zukünftige 'Wohnort' des Quilts geändert: jetzt kriegt ihn die Tochter eines Freundes.

Und jetzt hängt der Quilt auch in Reginas Gästegalerie: http://www.reginagrewe.de/03galerie/03gg/gg17907geflecht.html

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.