Kissen 2

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Bei meinem allerersten Besuch im Quilt-Geschäft fragte mich die Inhaberin, ob ich mit Maschine oder mit Hand quilten werde. Ich antwortete voller Überzeugung ¨natürlich mit Maschine, das Leben ist zu kurz zum Handquilten!¨   Sie war so taktvoll und hat nichts darauf gesagt, sondern mir Maschinenquiltgarn empfohlen.

Jaja. Das Leben ging weiter.

Natürlich muss ich irgendwann auch handquilten ausprobieren!! Wie immer erstmal ohne Ahnung, nur aufgrund von ein paar youtube-Videos. Ich hatte mir Handquilt-Nadeln und -Garn besorgt. Fingerhut? Brauche ich doch nicht, habe doch einen vom normalen Nähen.

Eine Schablone hatte ich auf der Quiltmesse gekauft, den Markierstift hatte ich schon seit dem Quilt ‘Himmelsschnipsel’ – es konnte losgehen!

Und wie immer ging es zunächst krumm und schief, man sieht es sehr gut auf den Fotos.

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment