Juwelen-Inseln

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Matildas Eltern gefiel der Baby-Quilt so gut, dass sie für sich eine Wolldecke bestellen. Jaaaa! Mein erster Auftrag! Quilten ist wirklich ein tolles Hobby. Die Menschen bezahlen das Material und ich habe den Spaß beim Nähen und meine Wohnung erstickt nicht in fertigen Quilts. Sie haben das klassische Irish-Chain-Muster ausgesucht. Findet man wieder bei Harriet Hargraves Buch The Quilter’s Academy Volume 1. Jetzt ist das Nähen schon ziemlich einfach geworden.

Wie immer fand das Layout auf dem Fußboden statt.

Auf diesen Fotos sieht man den Fehler fast nicht –

aber auf diesen. Beim Quilten (komplett in diagonalen Linien) ist mir irgendwann der Quilt verkantet und es gab in zwei Ecken hässliche Falten. Ich weiß nicht, woran es lag und wie ich es beim nächsten Mal verhindern kann. Mist.

Aber meinen Nachbarn gefällt der Quilt. Ich habe ihn Juwelen-Inseln getauft, nach den Blöcken in den leuchtenden Farben in der Mitte der Blöcke.

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment