Ukraine 28 - On Ringo Lake

To read this text in English, please click the 'EN' button above.


Das nächste Leader und Ender-Projekt: On Ringo Lake, Bonnie Hunters Mystery Quilt 2017.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.
 

Meine Güte, das habe ich unterschätzt. On Ringo Lake hat verflixt viele Teile! Von weitem sieht der Quilt nicht kompliziert aus - und er ist nicht kompliziert. Nur 9-patches, Flying Geese und Half square Triangles.

Aber ein einziger Block hat bereits 49 Teile - bis auf gelegentlich das 9-patch muss man alle Teile einzeln anlegen und nähen. Ziemlich viel Aufwand.

Der Quilt wird fast nicht aus scraps genäht. Aber aus Stoff, den ich zu Beginn meiner Quilt-Näherei auf Messen günstig gekauft habe.
Wieder was gelernt: Auch bei Angeboten auf anständige patchwork-Qualität achten... Naja, jetzt sind die billigen, dünnen Stoffe fast alle.

Dies ist der eigentliche Block:

Jetzt fehlt nur noch das Sashing. Und selbst da hat Bonnie zugeschlagen. 1 Sashing hat bereits 6 Teile.

Aber - auch dieses Top wurde fertig:

Und jetzt ist er endlich ganz fertig - gerade noch rechtzeitig für den Versand. Die LKWs starten kurz nach Weihnachten ihre Fahrt in die Ukraine!


Ich glaube, es wäre besser gewesen, ich hätte das Layout on-point gesetzt. So wirkt es doch etwas brav. Naj,a, man kann nicht immer gewinnen...

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (1)

  • Cala Prinsloo
    Cala Prinsloo
    4 days ago
    Wow! I hear what you say about the fabrics, but it came out beautifully!!!
    You really have a good eye for color!!
    Love it!!

Write new comment