Ukraine 23 - Schiffe

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Ok - ich bin schwach geworden. Seit Monaten träume ich von Accuquilt - jetzt habe ich nachgegeben. Ich wusste schon lange, dass ich den mittleren GO! Cutter haben möchte, der Baby Cutter kann zuwenig Stanzen verwenden.
Die ersten 2 Stanzen, die ich gekauft habe, waren die 2,5 strips und die 2,5 half square triangles. Und natürlich muss ich sofort einen Quilt damit nähen!! Ist ja nicht so, als wenn ich keine Quiltmuster kenne. Aber ich habe jetzt ein Muster aus den mitgelieferten genommen, kleine Segelschiffe.


Sieht das nicht süß aus? 
Und es ist wie erhofft/erträumt - der Cutter schneidet die Teile wirklich supergenau aus. Weil die Dreiecke ohne dogears kommen, lassen sie sich hinterher akkurat zusammennähen. Und unglaublich - mit einem Schnitt schneidet die Maschine 72 perfekte Dreiecke.

Bei youtube gibt es jede Menge Videos für Accuquilt. Die von Accuquilt selber finde ich gar nicht so gut. Die helfen nicht wirklich weiter. Aber Ebony Love von lovebugstudios hat 7 Videos gedreht, bei denen sie genau erklärt, wie man am besten die Stanzen verwendet, reinigt und vor allem, den Stoff darauf legt und faltet. So wie sie es zeigt, verschwendet man wirklich sehr wenig Stoff dabei.
Das war für mich - mal abgesehen von der Investition - der Hauptgrund, warum ich so lange mit dem Kauf gezögert habe. Auf den offiziellen Accuquilt-Videos habe ich immer das Gefühl, die nehmen ein Fat Quarter für 2 kleine Dreiecke. Und den Rest werfen sie weg.
Also ist eigentlich Ebony schuld!

Ich habe für die Ukraine 4 Babyquilts bekommen. Der erste wird jetzt also ein Segelschiff-Quilt.

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Und so sieht er fertig aus:


Und die Labels:

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (5)

  • Judy B
    Judy B
    at 23.03.2018
    Those are the cutest little sailboats. A great baby boy quilt!
  • Tracy
    Tracy
    at 23.03.2018
    Thanks for the tip on the videos. I have had a baby-go since they first came out, it is wearing out. I just bought the medium one, its arriving today.
    • Nina
      Nina
      at 23.03.2018
      Congratulations!! I already cut two more quilts and I'm so happy with the cutter. What exactly deteriorate at your baby cutter after these years? (I hope deteriorate is the correct word)
  • Roseanne @ Home Sewn By Us
    Roseanne @ Home Sewn By Us
    at 23.03.2018
    Hi,
    What a cute quilt! I love hearing about your reasons for deciding that the Accuquilt will work for you. I have had the same hesitation. I will check out those videos and maybe it will be Ebony's fault that I purchase one as well. ~smile~ Roseanne
    • Nina
      Nina
      at 23.03.2018
      LOL
      Roseanne, please let me know how you like Ebonys videos and what you decide!!

Write new comment