Tiger im Dschungel

To read this text in English, please click the 'EN' button above.
 

Der ewige Quilt - anders kann man es nicht bezeichnen. Es hat über ein Jahr gedauert, bis meine Freundin sich entschieden hatte, welches Layout sie für diesen Quilt möchte UND rechtzeitig den nötigen Stoff bestellt hatte.
Im Focus stand bei diesem Quilt ganz klar der Tigerstoff - er sollte so wenig wie möglich zerschnitten werden. Also war die Frage des Layouts nicht ganz einfach und dann noch das Problem - welchen Stoff dazu nehmen?
Mehrmals war der Stoff, den sie ausgesucht hatte, bereits ausverkauft bis sie Zeit hatte, ihn zu bestellen.

Aber jetzt - im November 2018 hat es geklappt. Alle Stoffe da, Layout final entschieden und innerhalb einer Woche war Top und Rückseite fertig.


Und jetzt der ganze Quilt:


Wie man sieht, habe ich alle Stoffe, die bestellt, aber 'durchgefallen' waren, in der Rückseite verwendet, es hat gerade so gereicht.

Detail beim Quilten der Blöcke:


Die Tiger sollten was Unauffälliges kriegen, hier steht der Stoff im Vordergrund. Das Quiltmotiv darf nicht ablenken. Gerade Linien wären zu hart, also hab' ich 'organische' Linien genommen.  (Wie immer: draufklicken vergrößert)


Die gleichen Linien habe ich auch für die braune border genommen.


Auf der Rückseite sehen diese Quilt-Details so aus:

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment