Ukraine 20 - Carolina Chain

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Ich habe noch Unmengen Hemdenstoffe in meinem Vorrat. Also mal wieder eins von Bonnie Hunters Mustern, diesmal Carolina Chain aus dem Buch Addicted to Scraps.

Das Muster ist total einfach - muss es auch sein. Dieser Quilt ist mein Leader-Ender-Projekt während der Dear-Jane-Blöcke. Und ich nähe die Blöcke aus so kleinen Stücken wie gerade noch sinnvoll. Je mehr Nähte, desto mehr Stoffverbrauch. Und ich habe noch seehr viele Hemdenstoffe!

Die Geschichte der Ukraine-Quilts steht hier.

Hier ein paar Fotos zur Entstehung der Blöcke:

Puuh - irgendwann habe ich die Lust verloren. Während Dear Jane und Blooming-9patch habe ich immer diese Carolina-Chain-Blöcke als Leader-Ender genäht, es nahm einfach kein Ende!

Da habe ich kurzen Prozess gemacht und innerhalb von 2 Stunden alle restlichen Blöcke genäht, jetzt sind es (hoffentlich) 192 Stück.

Jetzt dürfen sie wieder als Leader-Ender weiterleben. Erst in 2er-Pärchen, dann als 4patch.

Das Top wurde während anderer Quilts fertig:

und fertig!

Weil die gespendete Decke wieder mal superdick war, gab es nur ein einfaches Gerade-aus-Quilten.

Die Rückseite habe ich komplett gestückelt - ein Freund hatte aus Indonesien Batik-Stoffe mitgebracht, die aber nicht zum Quilten geeignet sind. Aber als kuschelige Rückseite auf jeden Fall!

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (2)

  • The Joyful Quilter
    The Joyful Quilter
    at 25.11.2017
    Congrats! on finishing this wonderful scrappy quilt. It looks nice and cozy!!
  • Lynette
    Lynette
    at 27.11.2017
    Oh, I really get how sometimes you just have to put aside the "main" work of your piecing and focus on pushing through a bunch of the leader-ender project. It's great to have one of those going, but after a while you want to see a bunch of progress instead of neverending single parts. That's a nice scrappy quilt - good use of fabrics on the back that are a little under par for piecing quilt tops.

Write new comment