Double Irish Chain

To read this text in English, please click the 'EN' button above.

Noch ganz schnell im Dezember - rechtzeitig vor Weihnachten - habe ich noch einen Quilt genäht, ein Freund möchte ihn verschenken. Als Muster Double Irish Chain, als Hauptfarbe orange.
Das Orange passt gut zu den Blumen, die gerade auf dem Nähtisch stehen!

Ich habe ein neues Quiltmuster ausprobiert. Naja, ganz neu ist es nicht. Im Meisterstück habe ich es verwendet (Block 15), seitdem aber nicht wieder. Für diesen Quilt erschien es uns aber passend:

Die B-Blöcke mit den vielen Hemden-Stücken kriegten als Ergänzung 'normale' Kringel:

So sieht das Muster von hinten aus - man sieht nicht viele Details bei blauem Garn auf blauem Grund.

Und das ist der ganze Quilt:

Wenn Du eine Info erhalten möchtest, sobald ich einen neuen Quilt veröffentliche, klicke hier.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment